Schützenbezirk 25 Vogelsberg gegründet

Am Freitag 02.06.2017 wurde nach der Auflösung der Schützenkreise 64 Lauterbach und 52 Alsfeld der neue Schützenbezirk mit überwältigende Mehrheit von den Delegierten beider Kreise in der Aula der Sparkasse Oberhessen in Lauterbach aus der Taufe gehoben.

In der Aula der Sparkasse Oberhessen in Lauterbach gingen nacheinander die Ären der Schützenkreis 52 Alsfeld und 64 Lauterbach zu Ende. Beide Kreise gehen ab dem 01.09. im Bezirk Vogelsberg auf. Damit fügt sich etwas zusammen, was rein geografisch und politisch schon immer Sinn machte. Der Schützenbezirk Vogelsberg umfasst den Großteil des Landkreises. In nur rund drei Stunden wurden die beiden Schützenkreise ohne Gegenstimmen aufgelöst und der Vorstand des neuen Schützenbezirks gewählt, sowie einige Entscheidungen zur zukünftigen Organisation des Bezirks gefällt.

Bei den Wahlen zum Bezirksvorstand wurden gewählt:

• Bezirksschützenmeister Wilfried Becker
  • Stellv. Bezirksschützenmeister Kaus Weizel
  • Stellv. Bezirksschützenmeister Henrik Ziegenhain
  • Stellv. Bezirksschützenmeister Lisa Hartmann
  • Sportleiter Marcus Stock , Stellv. Sportleiter Gerhard Massier
  • Schatzmeister Marc Nolzen
  • Schriftführer Ingmar Kraußmüller
  • Jugendleiter Alexender Decher
  • Presse Gerhard Massier
  • Internet Erwin Stock

Der Jugendreferent und die Jugendsprecher werden im Rahmen der ersten Jugendsitzung im September von den Vereinen gewählt.

Das Foto zeigt die Anwesenden des neuen Bezirksvorstands und zwei Vertreter des Sportkreises Vogelsberg.

Nachwuchstraining
Dienstags ab 18.00 Uhr