Erfolgreicher „Tag der offenen Tür“ bei den Schützen

Neues Angebot „Elektronische Zielweganalyse“

Maxi Bamboleo

Tag der offenen Tür - Lichtgewehrschießen

Elektronische Zielweganalyse

Ein positives Fazit zog Vorsitzender Henrik Ziegenhain am Sonntagabend am Ende des „Tag der offenen Tür“ beim Rebgeshainer Schützenverein im Dorfgemeinschaftshaus. Erfreulich: In Summe waren es etwa 30 Personen, davon viele Mitglieder, die "mal schauen wollten" und sich eben am geselligen Teil des Schützenwesens interessierten, wie Essen, Trinken und Reden. Als weniger Erfreulich bezeichnete Ziegenhain allerdings, dass keine interessierte "Nichtmitglieder" zu den gleichzeitig angebotenen Ferienspielen gekommen waren. Für diese Personengruppe war vermutlich der Termin auf einen Sonntag weniger gut geeignet.

Insgesamt habe man einiges an frischen Ideen für neue Projekte mitgenommen. Der „Tag der offenen Tür“ werde sicher im nächsten Jahr wiederholt und der Schützenverein sich sicher auch wieder an den Ferienspielen im eigentlichen Sinne beteiligen.

Am Sonntag gab es für die Jüngsten ab etwa 6 Jahren Lichtgewehr- und Lichtpistolenschießen und für die älteren wurden ganz klassisch Luftgewehr und Luftpistole angeboten.

Zum ersten Mal wurde eine elektronische „Zielweganalyse“ angeboten, wo der Schütze nach dem Schuss sieht, wie er gezielt hat. Für Speis und Trank war natürlich auch gesorgt und im Foyer des DGH gab es einige Spiele außerhalb des Schießsports.

Es bestand dabei auch die Möglichkeit, kleine persönliche Duelle, wie Kinder gegen Eltern oder Familienduelle auszurichten. Für alle Besucher gab es ein kleines Präsent.

Nachwuchstraining
Dienstags ab 18.00 Uhr