Leonie Orth ist Stadtmeisterin

Die erfolgreichen Schützen der Stadtmeisterschaften nach der Siegerehrung.

Teilnehmer Nachwuchsfinale

Teilnehmer Stadtmeister-Finale

Nur noch zwei von ehemals vier Ulrichsteiner Schützenvereinen trafen sich dieser Tage auf der Schießanlage im Gemeinschaftshaus Rebgeshain, um die 32. traditionelle Stadtmeisterschaft auszutragen. An insgesamt fünf Tagen hatten die Schützen der Vereine aus Rebgeshain und Feldkrücken Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Am Samstag hieß es dann Finalschießen der besten sieben Nachwuchsschützen sowie der besten sieben Teilnehmer aller Klassen. Bei den Nachwuchsschützen siegte Ida Pfefferkorn aus Feldkrücken vor Lorena Orth und Anna Lena Rahn (beide Rebgeshain). Den Titel »Stadtmeister/in aller Klassen« sicherte sich Leonie Orth vor Eva Ziegenhain (beide Rebgeshain) und David Keil (Feldkrücken).

Die Siegerehrung mit Stadträtin Marion Möller und Vorsitzendem Henrik Ziegenhain begann mit der Klasse Lichtgewehr. Es siegte Lewin Müller vor Niklas Köhler und Ragnar Chlout, alle Feldkrücken. Da nur Lichtgewehrschützen aus Feldkrücken am Start waren, ging auch der Sieg in der Mannschaftswertung an sie. Insgesamt waren es zehn Starter in drei Mannschaften.

Bei den Schülern gewann Ida Pfefferkorn vor Noah Schleuning (beide Feldkrücken) und Lorena Ort (Rebgeshain). Die Mannschaftswertung ging an Feldkrücken vor Rebgeshain.

In der Jugendklasse waren nur zwei Teilnehmer am Start. Es siegte Josefine Appel (Rebgeshain) vor Johannes Keil (Feldkrücken).

Eine klare Sache war die Stadtmeisterschaft bei den Damen und Juniorinnen für den Gastgeber Rebgeshain. Es gewann Leonie Orth vor Lena Leinberger und Carmen Rausch-Orth. Sie holten auch den Mannschaftstitel.

Mit elf Teilnehmern war die Klasse der Junioren am stärksten besetzt. Der Stadtmeistertitel ging an Eva Ziegenhain (Rebgeshain) vor David Keil und Moritz Köpke (beide Feldkrücken. Die Mannschaftswertung gewann Feldkrücken 1, vor Rebgeshain und Feldkrücken 2.

Waren bei den Lichtgewehrschützen nur Teilnehmer aus Feldkrücken am Start, so entschied Rebgeshain die Klasse Luftgewehr Auflage ab A-Senioren unter sich. Bei den acht Schützen gewann Achim Buchenau vor Jürgen Leinberger und Hans Ehler. Der Siegertitel Mannschaftswertung ging dann auch an Rebgeshain.

Die Luftpistolenmeisterschaft gewann Henrik Ziegenhain (Rebgeshain) vor Benjamin Schönhals (Feldkrücken) und Jürgen Leinberger (Rebgeshain). Die Mannschaftswertung holte sich Rebgeshain vor Feldkrücken.

Der Blatt’l-Pokal ging an Herbert Eifert (Rebgeshain) mit einem 10,0 Teiler. Bei der Siegerehrung dankte Vorsitzender Ziegenhain allen Schützen für den fairen Wettkampf und wünschte sich, dass auch die Schützenabteilungen Wohnfeld und Helpershain wieder aktiviert würden, um etwas mehr Wettbewerb bei den Meisterschaften zu haben.

Stadträtin Marion Möller zeigte sich erfreut, dass sowohl der ausrichtende Verein Rebgeshain wie auch die Feldkrücker Schützen sehr aktiv seien. In ihrem Grußwort hob sie besonders die gute Jugendarbeit hervor.

Nachwuchstraining
Dienstags ab 18.00 Uhr